Sie sind hier: Startseite News Dank STAY! auf dem Weg zur …

Dank STAY! auf dem Weg zur Habilitation

Frauen studieren, promovieren – und sind trotzdem viel zu selten in Spitzenpositionen an der Universität vertreten. Bei vielen geht es nach der Dissertation nicht weiter. Mit den Brückenstipendien „STAY!“ und „Come and STAY!“ will die Albert-Ludwigs-Universität junge Akademikerinnen bei ihrem Weg in die Forschung unterstützen.

Eine von ihnen ist Dr. Rike Sinder. Die Freiburger Rechtswissenschaftlerin ist STAY!-Stipendiatin und arbeitet aktuell zum Thema „virtuelle Versammlungsräume“. Sie erforscht, wie sich das Versammlungsrecht in Deutschland durch die fortschreitende Digitalisierung verändert. Mehr über Dr. Rike Sinder, ihr Forschungsvorhaben und wie sie vom Brückenstipendium STAY! profitiert lesen Sie hier.