Sie sind hier: Startseite News Eine Uni – ein Buch: Gegen den …

Eine Uni – ein Buch: Gegen den Hass

Die gesamte Universität befasst sich auf vielfältige Art und Weise (mindestens) ein Semester lang mit einem Buch, dessen Thematik alle Universitätsmitglieder anspricht und betrifft. Dies ist die Idee hinter der Ausschreibung „Eine Uni – ein Buch" des Stifterverbandes, an der die Universität Freiburg teilnimmt. Nach einem universitätsweiten Verfahren, bei dem alle Mitglieder Vorschläge einreichen konnten, wurde von einer Jury das Buch „Gegen den Hass" von Carolin Emcke ausgewählt. Eingereicht wurde der Vorschlag von Aniela Knoblich, Leiterin der Stabsstelle Gender and Diversity. Die Bewerbung liegt dem Stifterverband nun vor, mit einer Entscheidung ist gegen Ende März zu rechnen.

Mitglieder der Universität Freiburg können sich die Eckpunkte der Bewerbung im Intranet in der „Share-Gruppe" von Connected Services ansehen und kommentieren (Login mit UniAccount).

Mehr über Carolin Emcke und ihr Buch „Gegen den Hass" erfahren Sie hier: https://carolin-emcke.de/gegen-den-hass.