Sie sind hier: Startseite News Erfolg im Eliteprogramm für …

Erfolg im Eliteprogramm für Postdocs

Die Baden-Württemberg Stiftung fördert im Jahr 2020 drei Forschende der Universität Freiburg im Eliteprogramm für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden: Dr. Sarah May vom Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie, die auch Teilnehmerin am Coaching-Programm CORA ist, das von der Stabsstelle Gender and Diversity koordiniert wird, Dr. Frederik Kotz vom Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) und Dr. Lukas Bruder vom Physikalischen Institut.

Mit dem Programm unterstützt die Baden-Württemberg Stiftung herausragende Forschende auf ihrem Weg zur Professur, indem sie sie bei eigenverantwortlich beantragten und verwalteten Forschungsprojekten mit bis zu 150.000 Euro für maximal drei Jahre unterstützt. In der Antragsrunde 2020 wurden aus 55 Anträgen 14 Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt.

Hier lesen Sie mehr.