Sie sind hier: Startseite News Die 7. Dimension

Die 7. Dimension

Der Charta der Vielfalt e.V. ruft soziale Herkunft als neue, siebte Vielfaltsdimension aus. Mit einer begleitenden Kampagne will der Verein, der Träger der Initiative "Charta der Vielfalt" ist, zur Reflexion und Diskussion anregen, den Wert unterschiedlicher sozialer Herkünfte hervorheben, aber auch das bestehende Ungleichgewicht zur Sprache bringen. Die Universität Freiburg hat die Charta der Vielfalt im März 2010 unterzeichnet.

An der Universität Freiburg wird soziale Herkunft vielfältig thematisiert und angegangen. So drehte sich der Tag der Vielfalt 2015 um das Thema, an dem u.a. der Autor Marco Maurer aus seinem Buch "Du bleibst, was du bist" las. Ebenso gibt es zahlreiche Projekte und Programme, die sich an Studierende richten, wie z.B. das Projekt "Running Mates".

Weitere Informationen zur Kampagne des Charta der Vielfalt e. V. finden Sie auf der Kampagnen-Website.