Sie sind hier: Startseite News Deutscher Diversity-Tag 2022

Deutscher Diversity-Tag 2022

Ein Universität für alle! Unter diesem Motto beteiligt sich die Universität Freiburg am heutigen 10. Deutschen Diversity-Tag. Der Aktionstag trägt den Vielfaltsgedanken in die Arbeitswelt und findet auf Initiative des Vereins Charta der Vielfalt statt.

Im Kontext des Krieges in der Ukraine wollen wir Akteur*innen, die sich für Flüchtlinge, geflüchtete Studierende und Akademiker*innen sowie für gefährdete Wissenschaftler*innen einsetzen, sichtbar machen. In Video-Interviews stellen sich Akteur*innen aus verschiedenen Projekten an der Universität Freiburg vor, die sich auf unterschiedliche Weise für Geflüchtete und Diversität einsetzen.

****

A university for all! This is the motto of the University of Freiburg's participation in today's 10th German Diversity Day. The day of action carries the idea of diversity into the working world and takes place on the initiative of the Diversity Charter association.

In the context of the war in Ukraine, we want to make visible actors who stand up for refugees, refugee students and academics, as well as for scientists at risk. In video interviews, actors from different projects at the University of Freiburg introduce themselves, who are working for refugees and diversity in different ways.