Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung des Coaching-Programms …

Ausschreibung des Coaching-Programms CORA

Gern weisen wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung des Coaching-Programms Coaching Women for Research and Academia (CORA) hin. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Januar 2022.

Das Coaching-Programm CORA richtet sich an Wissenschaftlerinnen der Universität Freiburg mit eingereichter Dissertation, weibliche Postdocs, Juniorprofessorinnen und Gruppenleiterinnen aus allen Fakultäten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absicht, sich für eine verantwortungsvolle Position in der Wissenschaft zu qualifizieren.

Das Coaching-Programm sieht Einzelcoachings mit bis zu acht Sitzungen pro Teilnehmerin sowie exklusive Trainings in Ergänzung des an der Universität vorhandenen Fortbildungsangebots, Motivation durch regelmäßige Treffen der Peer Group und Aufbau eines Netzwerks von Wissenschaftlerinnen vor.

Weitere Informationen zum Programm und zur Ausschreibung lesen Sie hier.