Sie sind hier: Startseite Bereich Gender und … Tag der Vielfalt Tag der Vielfalt 2020

Tag der Vielfalt 2020

 

Am Dienstag, den 26. Mai 2020, beging die Universität Freiburg ihren 8. Tag der Vielfalt – erstmals in virtueller Form. Bei diesem Termin handelte es sich um den Deutschen Diversity-Tag, der alljährlich vom Charta der Vielfalt e.V. ausgerufen wird. Die Universität Freiburg hat die Charta der Vielfalt im Jahr 2010 unterzeichnet.

Im Fokus des Tags der Vielfalt stand das Thema 'Diversity und Pandemie'. In den Wochen nach dem Ausbruch der Covid19-Pandemie in Deutschland hatte sich an unserer Universität so schnell so viel verändert, wie wir alle es noch nie erlebt und wohl auch nicht für möglich gehalten hatten.

Was haben diese Veränderungen mit Diversity zu tun? Was haben wir gelernt? Welche positiven und negativen Erfahrungen haben wir gemacht? Am Deutschen Diversity-Tag 2020 waren alle Mitglieder der Universität dazu eingeladen, ihre Ideen und Gedanken zu diesen und vielen weiteren Fragen zu ‚Diversity und Pandemie' auszutauschen und an zu mailen.