Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung Brückenstipendium …

Ausschreibung Brückenstipendium STAY!/Come and STAY!

Zum 1. Juli 2020 vergeben die Universität Freiburg und die Neue Universitätsstiftung Freiburg erneut die Brückenstipendien STAY! bzw. Come and STAY!

Die Stipendien richten sich an Wissenschaftlerinnen mit mindestens eingereichter Dissertation, die eine akademische Laufbahn anstreben und nach der Promotion noch keine Anschlussfinanzierung haben (STAY!) und an Wissenschaftlerinnen, die im Anschluss an ihre Promotion eine wissenschaftliche Tätigkeit im Ausland aufgenommen haben und ihr nächstes wissenschaftliches Vorhaben an der Universität Freiburg realisieren möchten (Come and STAY!).

Das Brückenstipendium wird grundsätzlich als Vollstipendium gewährt. Der Förderzeitraum beträgt maximal zwölf Monate; nach sechs Monaten erfolgt eine Zwischenevaluation. Der monatliche Stipendienbetrag beträgt 1.800 EUR, ggf. zzgl. 300 EUR pro Kind und Monat.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2020. Nähere Informationen unter www.diversity.uni-freiburg.de/stay-come-and-stay.