Sie sind hier: Startseite News Brückenstipendium STAY! / Come …

Brückenstipendium STAY! / Come and STAY!

Die Neue Universitätsstiftung Freiburg und die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg unterstützen Nachwuchswissenschaftlerinnen bei ihrer weiteren wissenschaftlichen Karriere. Ziel der Brückenstipendien STAY! / „Come and STAY!“ ist es, geeigneten Forscherinnen den notwendigen Freiraum zum Verfassen eines Habilitations- oder Forschungsexposés oder eines Antrags auf Leitung einer Forscher_innengruppe (sechs Monate) und anschließend zum Beantragen einer geeigneten Anschlussfinanzierung im wissenschaftlichen Bereich – Projektstellen, Forschungs- bzw. Habilitationsstipendien etc. – (weitere sechs Monate) zu ermöglichen.

Das Vollstipendium richtet sich an herausragende Wissenschaftlerinnen mit einer abgeschlossenen Promotion, die in der Regel nicht länger als zwölf Monate zurückliegt. Mindestkriterium für die Bewerbung ist eine eingereichte Dissertation.

Das Programm wird jährlich im Herbst (September/Oktober) mit Bewerbungsfrist im Winter (Dezember/Januar) ausgeschrieben. Mit einer Nachricht über die Vergabe ist in der Regel Ende Februar zu rechnen. Die Vergabe erfolgt dieses Jahr am 15. März 2017.

Ausschreibung 2016: Antragsfrist 05. Januar 2017

Anträge müssen nur über die Stabsstelle Gender and Diversity vorgelegt werden.

Bewerbungen an:

Mariana Vargas Ustares
Stabsstelle Gender and Diversity
mariana.vargas-ustares@zv.uni-freiburg.de

Weitere Informationen sowie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie hier!